Weihnachtsfeier
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause luden die LandFrauen Rudersberg am 12. Dezember wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein.
Der adventliche Nachmittag stand ganz unter dem Motto weihnachtliche Gewürze von A wie Anis bis Z wie Zimt. 80 LandFrauen und LandMänner waren der Einladung gefolgt.
Angelika Geyer und Angelika Rall stimmten mit einem Sketch zum Backen von Stollen auf das Thema ein, bevor die Anwesenden Wissenswertes und Interessantes über die Gewürze Anis, Piment, Vanille und Zimt erfuhren. Pfarrer Ulrich Pfifferling und Bürgermeister Raimon Ahrens sprachen Grußworte und Pfarrer Pfifferling verlas eine schöne Weihnachtsgeschichte über die Bedeutung von Weihnachten, die zum Nachdenken anregte. Bei Kaffee, Tee und einer Biskuitrolle war ausreichend Zeit die Weihnachtsstimmung wirken zu lassen und sich zu unterhalten. Auch Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und das traditionelle Lied „Oh du fröhliche“ wurden mit musikalischer Begleitung von Herrn Plessing am Klavier gesungen.
Daniela Grün und Patrizia Rall dankten den Mitgliedern für ihre Unterstützung und jede LandFrau, jeder LandMann durfte ein kleines Geschenk – eine Gewürzschokolade - mit nach Hause nehmen. Auch den Damen der Vorstandschaft sowie den Damen, die im Namen des Vereins Veranstaltungen des Club Frohen Alters durchführten, dankte das Vorsitzendenteam mit kleinen Geschenken. Mit guten Wünschen zu Weihnachten und dem Jahreswechsel endete die Veranstaltung
Bei der Veranstaltung wurde mit einem Trauertisch an die erst kürzlich verstorbene Brigitte Degele gedacht.