zurück

28.09.20

Nach wie vor werden derzeit die Kränze nicht mehr komplett rund gebunden, sondern man verwendet anstatt eines klassischen Strohrömer, Metallringe und lässt einen Teil davon frei. Der Trend findet sowohl bei Kränzen mit frischen Pflanzen oder auch mit Trockenblumen seine Liebhaber. Nun folgt die Anleitung für einen trendigen Herbstkranz……

 

Folgende Materialien werden benötigt:

 

Metallring in silber

Draht in grün

Band zum aufhängen

Draht in silber

Stacheldrahtzaunpflanze/Silberkörbchen (Calocephalus browni)

Heide in weiß

Buchs

Lampionblume in grün (Physalis alkekengi)

Moos

Zieräpfel in grün

Dachwurz

 

Zusätzlich Gartenschere, Schere, Heißklebepistole

 

Zunächst schneidet man das gesamte Material (Stacheldrahtzaun, Heide, Buchs) in ca. 10-15cm. lange Einzelteile, danach fasst man diese inkl. dem Moos in Sträuße zusammen. Am Metallring wird der grüne Draht nach hinten umgeschlagen und verdreht, immer darauf achten, dass der Draht im Kranz verschwindet, damit die Türe nicht verkratzt. Nun wird nach und nach immer ein Sträußen am Metallring mit Hilfe des Drahtes befestigt, am besten eines in der Mitte, außen und innen. Den letzten Strauß um 180Grad drehen und unter den vorletzten Strauß legen, darauf achten, dass der grüne Draht nicht sichtbar wird. Draht abschneiden und am Ende wieder unter dem Kranz vernähen.

 

Nun kann der Kranz noch mit Dachwurz und Zieräpfel verziert werden, am Besten mit einer Heißklebepistole. Final wurde der Kranz noch mit silber Draht umschlungen. Zum Schluss noch das Band am Metallring befestigen und einen Draht an dem noch die Lampionblume/Zieräpfel angebracht werden.

 

Viel Erfolg beim Nachmachen.

Impressionen